ORGANISATIONSENTWICKLUNG
FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE, LEITENDE ANGESTELLTE UND FACHKRÄFTE

Herausfordernde Gespräche mit Mitarbeitenden
Haltung zeigen, Konflikte klären, Beziehung stärken
Wie können konflikthafte Situationen souverän geleitet werden?
Herausfordernde Gespräche mit Mitarbeitenden können vielfältige Gründe haben, organisatorische Veränderungen, konflikthafte Situationen, Leistungsveränderungen etc. Unabhängig von der Ursache erfordern diese eine hohe Sensibilität, Kommunikationsgeschick und Führungskompetenz, um klare und emphatische Lösungen zu finden und das Arbeitsklima positiv zu beeinflussen. Während diese Mitarbeitergespräche zweifellos eine Herausforderung darstellen, bieten sie gleichzeitig die Chance, das Vertrauen zu stärken, Probleme zu bewältigen und letztendlich die Zusammenarbeit zu verbessern. In diesem Zusammenhang ist es von entscheidender Bedeutung, bewährte Strategien und Techniken zu verstehen, um diese Gespräche erfolgreich zu meistern und langfristige positive Ergebnisse für das Team und die Organisation zu erzielen.
Im Fokus:
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Merkmale und typische Herausforderungen
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Emotionen - Erwartungen - Ergebnisse
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Strategien für schwierige Gesprächssituationen
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Methoden der Gesprächsführung
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Deeskalationstechniken in Konfliktsituationen
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Umgang mit Widerständen und Einwänden
DieseS Format beinhaltet Elemente aus dem Bereich

Coaching

Organisationsentwicklung

Fortbildung
